Die KSW wird 13!

Nun ist es endlich soweit … ich durfte nun bereits mit einer großen Portion Glück an 4 Runden von Appelkathas KSW teilnehmen … ein guter Schnitt, hatte ich mich doch auch erst ab Runde 9 für die Teilnahme beworben.

Nun ist es Zeit, etwas zurückzugeben und auch ein Stöffchen auf Reisen zu schicken. Dafür habe ich ein „Schätzchen“, das ganz der Ursprungsidee entspricht: liegt schon eeeeewig hier im Schrank und ich weiß nichts so recht damit anzufangen. Ein Teil wurde vor längerer Zeit schon mal verarbeitet, aber der Rest? Umgezogen ist er schon mit mehrmals, auch von einem Regal ins andere gewandert, aber nun soll er seinen Auftritt bekommen … und ich bin echt gespannt, was ihr DIESEM Stoff entlocken könnt. Es wird nicht leicht!

Logo_13

Für alle, die mit dem Begriff der Kreativen StoffVerwertung noch nichts anfangen können: von Appelkatha Anfang 2014 ins Leben gerufen werden nun schon in der 13. Runde Stoffe an teilnahmewillige (kreative) Näherinnen verschickt, die bei der Gastgeberin eher ein Leben als „Schrankleiche“ geführt haben. Ob Fehlkauf, Geschenk oder plötzliche Planänderung … zu manchem Stoff fällt einem nichts mehr ein (das liegt manchmal am Material, mal am Muster und ist auch mal nicht wirklich erklärbar) und dann ist geballter „kreativer Sachverstand“ gefragt – DU!

Und nun zu den Formalitäten: wer mitmachen will, meldet sich mit Link zum Blog und/oder ihrer/seiner Email-Adresse hier mit einem Kommentar an. Ich habe (mindestens) 20 Stoffstücke à circa 50×50 cm (auf dem Dachboden müsste nochmal Stoff für weitere 25 liegen … bei entsprechender Anzahl der Anmeldungen gehe ich mal graben/suchen). Ein Stück ist für Katha als „Mutter aller KSWen“ reserviert, mit einem weiteren werde ich selbst „kämpfen“, die übrigen werden verteilt. Sollte es mehr Teilnehmerinnen als Stoffstücke geben, entscheidet das Los. Alle bisherigen Gastgeberinnen bekommen ein Extra-Los.

Ihr habt bis zum 01.10. (24 Uhr) Zeit, zu kommentieren. Am 02.10. lose ich aus und gebe die TeilnehmerInnen spätestens am 03.10. bekannt und diese haben bis zum 09.10. Zeit, mir ihre Adresse an janka@mama-cafe.de zu schicken. Wer keine Adresse schickt, macht damit Platz für NachrückerInnen.

Danach verschicke ich die Stoffstücke (ich übernehme den Versand an Adressen innerhalb Deutschlands, wenn ihr aus dem Ausland teilnehmen wollt, bitte vorher kurz per Mail nachfragen, damit ich die Kosten klären kann). Wenn ihr euch dann vom ersten Schreck erholt habt, habt ihr dann bis zum 08.11. Zeit, dem Stoff ein schöneres Dasein zu ermöglichen. Bis zum 08.11. schickt ihr mir bitte ein Bild von eurem Ergebnis und am 11.11. ist dann großes Finale: ich stelle eure Werke hier vor und ihr könnt sie dann natürlich auch auf euren Blogs zeigen! Teasern könnt ihr natürlich vorher schon … ich werde auf halber Strecke einen entsprechenden Beitrag verfassen, in dem ihr dann eure Teaser verlinken könnt (da ich die Idee bei der KSW 12 so gut fand 🙂 ),

Auf eine weitere tolle KSW!

32 Gedanken zu „Die KSW wird 13!

  1. Oh wie toll. Es geht weiter. Da würde ich mich dem Stöffchen sehr gern widmen und vielleicht sehen wir ihn am Ende im November dann mit ganz anderen Augen. Das wäre ihm bestimmt zu wünschen 😉 Mir ging es jedenfalls damals so. Unglaublich, was da am Ende alles aus einem „merkwürdigen“ Stoff entstand….Ich wäre also sehr gern dabei und hüpfe mal in deine Losbox und drücke mir fest die Daumen! !!! Hier findest du mich: Maikaefer16.blogspot.de
    LG maika

  2. Nachdem mir der aktuelle KSW 12 so viel Spaß gemacht hat, versuche ich gleich mal beim nächsten auch dabei zu sein…hiermit also mein Kommentar-Los – ich pinne und verlinke dann wieder über mein Pinterestboard „Mecki macht“ — die Aussicht auf einen umfangreichen Dachbodenfund lässt ja auf vieleviele gezogene Lose hoffen 🙂 lG Miriam „Mecki macht“

  3. Huhu Janka,

    wunderbar, dass es sofort weitergeht. Ich hab schon mächtig Angst vor dem Stöffchen!
    Das wären ja insgesamt 45 stücke, die du verteilen kannst, super!
    Viel Spaß bei der Orga & viele Grüße,

    Katharina

  4. Hmm…. der Stoff sieht ja schon mal interessant aus… Erinnert mich irgendwie an eine ausgeblichene Wachstuchtischdecke^^.
    Ich wollte schon immer mal bei der KSW teilnehmen, bisher hab ich nur immer die Bewerbungsphase verpasst 😉 Vielleicht klappt es ja diesmal.

    LG anna

  5. Hallo Janka,

    auch wenn der klitzekleine Ausschnitt den man schon sieht doch ein wenig abschreckt. Ich würde es gern versuchen und springe damit hiermit mit großem Anlauf in den Lostopf. 😉

    Liebe Grüße
    Antje

  6. Oh wie spannend! Auch ich bewerbe mich für die nächste KSW sehr gern bei dir.
    Dein Stoffteaser im Logo sieht hat schon mal sehr interessant aus. Freu mich!
    Liebe Grüße, Janet

  7. Es hat so viel Spaß gemacht mitzumachen, da versuche ich mein Glück wieder 🙂

    PS: ich wäre aus Wien, Österreich – ich glaube aber dass der Versand im normalen Kuvert nicht so teuer ist …

    GLG, Geraldine

  8. Hallo,
    Ich bin da jetzt ganz neugierig geworden. Ist eine Teilnahme auch ohne eigenen Blog möglich? Und dürfen sich Männer auch bewerben?
    Wenn das möglich wäre, würde ich mich auch sehr gerne mit in den Lostopf schmeißen. Also nicht mich, sondern ein los. 🙂
    Liebe Grüße Johannes

    1. Lieber Johannes,

      ein männlicher Teilnehmer – juhu!
      Gern kannst du teilnehmen, wenn du mir zur Veröffentlichung deines Ergebnisses ein Foto per Mail schickst!
      Wie hast du denn durch die doch „leicht“ weiblich dominierte Nähszene den Weg hierher gefunden?
      Liebe Grüße
      Janka 🙂

      1. Hallo Janka,
        Ich bin über Google + darauf aufmerksam geworden. Dort habe ich auch schon öfters etwas gepostet von meinen genähten Werken. Zu finden bin ich da unter dem Namen Johannes-Tschohännes

        Das wäre kein Problem, dir Fotos dann per Mail zu schicken!

        Liebe Grüße Johannes

        1. Hab bei Google+ mal etwas gestöbert und bin schon gespannt, was du aus dem Stöffchen zaubern wirst (da ich recht viel davon habe, wird es vermutlich für alle reichen … wnen sich nicht mehr als 45 anmelden 😉 ).
          Liebe Grüße
          Janka 🙂

  9. Oh, es geht weiter, wie schön.

    Ich wäre gern mal wieder mit dabei, obwohl der Stoff schon recht anspruchsvoll durch die Buchstaben lugt. 🙂

    LG Anja

  10. Hallihallo,
    Gerne würde ich dieses Mal auch zum ersten Mal bei der Kreativen Stoffverwertung dabei sein:)
    Liebe Grüße,
    liolinchen

    Liolinchen.wordpress.com

  11. Na zumindest im Lostopf will ich auch sein 🙂 Bestimmt werden da wieder ganz erstaunliche Sachen entstehen! Bin jedenfalls schon sehr gespannt, was es bei deiner KSW dann alles zu entdecken gibt 😉
    Liebe Grüße
    Julia

  12. Juhu,
    super, so viele mögliche Teilnehmer! Ich wäre auch sehr gerne dabei. Schaut nämlich schon mächtig spannend aus…

    Viele Grüße
    Julia

  13. Juhu,
    wieder ein KSW!!! Beim letzten war ich leider nicht schnell genug, also hoffe ich dieses Mal wieder auf mein Losglück!!! Das was man vom Stoff erhaschen kann, sieht schon eigenwillig aus… Ich bin gespannt!

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

  14. Oh nein. Knallhart verpasst – die Anmeldung. Das ging wohl diesmal an mir vorbei. Oder geht es noch? Sind die Lose noch im Topf? Ist noch Platz für ein zusätzliches?

    Ich drück die Daumen und grüße dich,
    Claudia

    1. Liebe Claudia,

      kein Problem, ich habe ja genug von dem Stoff, so dass es keine Auslosung geben musste und problemlos Platz für Nachzügler ist 🙂

      Liebe Grüße
      Janka 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.