KSW 13 – Mein Ergebnis

Lange habe ich mit dem Stöffchen für die 13. KSW gerungen. Vor langer Zeit wurden daraus Bezüge für Küchenstühle. Damals hatte ich noch nicht viel genäht und an Stoffen verwendet, was eben da war. In diesem Fall ein Vorhangstoff, den mein Mann mit in die Ehe gebracht hat.

Das Muster ist eigentlich ganz ok, aber zusammen mit der Farbgebung empfinde ich es auf größerer Fläche als recht drückend. Der Stoff wanderte also erstmal in den Schrank, dann auf den Dachboden … bis er mir wieder in die Hände fiel nachdem ich von Appelkathas Aktion der Kreativen Stoffverwertung gehört hatte. Dahin passte er perfekt, also angemeldet und sein Schicksal war besiegelt.

Einziges Problem: ich wollte als Ausrichterin der KSW ja nun auch gern selbst teilnehmen, also musste mir nun doch etwas einfallen.

Der Stoff wanderte auf dem Schreibtisch von links nach rechts und wieder zurück … gelegentlich auch hinter den Laptopbildschirm. Die ersten Ergebnisse von KSW-TeilnehmerInnen trudelten per Mail ein und in mir stieg langsam Unruhe auf. Den darauffolgenden *KLICK* hat man wahrscheinlich nach außen hören können. Plötzlich war alles so klar … diese Farben! Warum nicht gleich!

Geworden sind aus dem Stoff herbstliche Blätter (doppelt genäht, Wendeöffnung ein Schlitz auf der Rückseite (sollte ich das nochmal bei einem Kastanienblatt machen wollen, werfe sich mir bitte einer in den Weg!), mit Blattadern auf Filz genäht, den Filz dann auf die Tasche genäht) die nun eine „Emma„-Tasche für meine Mutter zum Geburtstag zieren. Stofftaschen kann man schließlich nicht genug haben. Gefüttert ist die Tasche ebenfalls mit dem KSW-Stoff (da habe ich etwas geschummelt und ein etwas größeres Stück verwendet). Für die Taschen hatte ich noch einen Rest passenden Herbstlaubstoff.

Außen besteht die Tasche aus zwei Resten gekürzter Vorhänge – wie passend 😉 und wird außerdem von einem Igelchen und einem fliegenden Regenschirm verziert. Wer genau hinschaut, kann auch bei dem Schirm den Stoff entdecken 😉

ksw13

Schnittmuster Tasche:Emma“ von binimey

Stickdateien: Igel von breezylaneembroiderydesigns, fliegender Schirm von Malebebu (Freebie!)

Verlinkt bei: Ergebnisse der KSW 13 und Ergebnisse aller KSWen bei Appelkatha

6 Gedanken zu „KSW 13 – Mein Ergebnis

  1. Dein Ergebnis kann sich doch auch sehen lassen !!!!
    Die Tasche mit den applizierten Blättern, Igel und Schirm ist super geworden. Schön herbstlich.
    Und ? hast du noch Stoff ?

    lg otti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.