Adventskalender überall

Nun ist es endlich so weit: alle Adventskalender sind – zwangsläufig – fertig und die Zeit der Vorfreude, Spannung und des Türchen-Öffnens beginnt!

Ich habe dieses Jahr gleich fünf Adventskalender gebastelt/selbst bestückt.

Der erste ist noch recht schlicht, Dank Tessas Freebie machen die gefalteten Schachteln aber was her! Nur die englischen Zahlen habe ich ersetzt, da er für meine Eltern ist, die kein Englisch können.

advent1

Auch beim zweiten Kalender habe ich das Freebie von Tessa genutzt. Als Aufbewahrung dient zudem ein Hängeutensilo in Schiffform, dass es eine zeitlang in einer Facebookgruppe der Küstenlady als Freebie gab.

advent2

Adventskalender Nr. 3 bis 5 sind die Adventskalendersäckchen für meine drei Großen. 72 Säckchen habe ich in unterschiedlichen Größen nach meiner Anleitung genäht.

Sie hängen an und neben einem Ballon, den ich schon Ende letzten Jahres nach einem heißen Tipp von meiner Schwägerin nach einer Anleitung aus der Zeitschrift Patchwork Spezial 04/2007 genäht habe.

advent3

Dieses Jahr habe ich mich zudem selbst mit einem Adventskalender von „Eine Tüte Buntes“ überrascht und freue mich schon sehr darauf, jeden Tag ein Päckchen aufmachen zu können!

advent4

Last but not least startet heute auch endlich der Adventskalender auf Tessas Blog, nichts wie hin!

adventskalender2015blog.jpeg

 

 

4 Gedanken zu „Adventskalender überall

  1. Liebe Janka,
    ich bin jetzt bisschen verwirrt, weil meine Email und mein Link schon im Kommentar-Formular stehen… habe ich dir wirklich schon geschrieben, wie toll ich deine Adventskalender finde? Naja und wenn schon – doppelt hält ja bekanntlich besser! 😉
    Ich freue mich riesig, dass du für zwei deiner Kalender mein Freebie benutzt hast! Wow, als Schachteln macht sich das Papier auch richtig gut! Das muss ich mir merken! Wirklich toll! Und danke für die Verlinkung! 🙂
    Liebe Grüße, Tessa

    1. Email und Link standen vermutlich schon drin, weil du auf meinem Blog schonmal kommentiert hast 🙂

      Ich habe für das Freebie zu danken … und gleichzeitig für die Anregung, mich mal wieder mit Photoshop auseinanderzusetzen, um zu schauen, wie sowas geht!

      Liebe Grüße
      Janka 🙂

  2. WOW, WOW, WOW. Das ist ja eine respektable Leistung, so viele Kalender zu basteln und diese alle auch schon fertig zu haben. Der Schüler wird einen bunt gemischten Kalender bekommen, mit Süßem und darunter auch Päckchen mit Nützlichem oder Kinokarten usw. Wahrscheinlich verwende ich wieder die selbst genähten Säckchen, die ich extra für diesen Zweck und für ihn vor drei Jahren genäht habe. Wenn du mal schauen möchtest: https://antetanni.wordpress.com/2013/10/28/antetanni-naht-adventskalender/
    Viele Grüße ♥ Anni

  3. Hahaha, jetzt muss ich herzlich über mich selbst lachen. Ich habe den Post als tagesaktuell gelesen. Egal, fünf Kalender auch im letzten Jahr gewerkelt zu haben, verdient großen Respekt. Toll sind sie alle geworden.
    Fröhliche Grüße ♥ Anni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.